About

about mijo

full passion in 3rd generation

this way

who is mijo ?

MIJO makes fans 
We turn your employees into brand ambassadors, in an uncomplicated and completely transparent way. We use our know-how from more than 50 years of textile finishing, more than 12 years of e-commerce and more than 20 years of textile production.

MIJO was founded by Max in February 2020. Building on the knowledge and skills of the family business that Grandpa Ede founded in 1951, MIJO eventually became one of the market leaders in corporate branding with the support of CLINTON Großhandel GmbH. This allows us to easily implement smallest quantities from 10 pieces up to large volumes.

COME ON BOARD – WE CREATE THE FUTURE.

We make really cool stuff for you -

Our ONBOARDING BOXEN for your new team colleagues are the perfect welcome gift. You can interactively compile the box individually in our in-house MIJO CREATOR to get a free and non-binding offer first. For a particularly warm onboarding experience, combine CORPORATE FASHION and CORPORATE GOODIES. 

And what makes MIJO a pioneer in the field of corporate fashion is the professional background and the in-house professionals who design your own CORPORATE COLLECTION for you - more team spirit is not possible.

No matter what industry you are in, with MIJO BRAND you make a statement.

we push your corporate feelings

Welcome box? - here you are right

Onboarding boxes -
We provide you with the stuff that employee dreams are made of. Well, at least for the first day in the new job. We pack your branded goodies in cool boxes and, if you wish, we can also arrange for them to be sent directly to your new colleagues. Of course, we'll also store your boxes for you, so that you can conveniently call up your requirements at the click of a mouse.

Onboarding Backpack –
You want really sustainable onboarding? Then our Onboarding ToteBags or Backpacks are just the thing for you. The cotton bags or backpacks can be freely designed according to your CI and experience a second life as a stylish companion after unpacking.

No idea? No problem -
You want cool onboarding boxes or welcome gifts for your new employees but have no idea what to put in them? Then leave it to us. After a short briefing, we'll put together the perfect packages for you. Just make your choice and we'll take care of the rest.

SOME OF OUR HAPPY CUSTOMERS

MIJO-BRAND – lime 
MIJO-BRAND – circunomics 
MIJO-BRAND – amazon 
MIJO-BRAND – livebuy 
MIJO-BRAND – trade republic 
MIJO-BRAND – vaha 
MIJO-BRAND – infarm 
MIJO-BRAND – apeiron 
MIJO-BRAND – tonies 
MIJO-BRAND – bullfinch 
MIJO-BRAND – Flink 
MIJO-BRAND – MIJO Kunde Chanel 

Umweltbewusst und Fair –
unsere zertifikate

MIJO cares about the environment.
Many of our articles are certified organic, OekoTex, PEFC and FairTrade. We focus on sustainable raw materials and CO2-reduced production. Constant controls and high quality standards are just as important to us as vegan and ethically produced articles - so that we can offer you the cream of the crop that you deserve, we and our partners always strive to never neglect quality.

we are different -
we are mijo

Individual and flexible -
Are you looking for very special products or do you want to produce your own styles? Then let's talk and we'll find the right stuff for you. Our in-house design team will put your ideas on paper and in our studios your wishes will come true.

We take care of everything -
So that you can concentrate on your business, we take over all the work steps for you. That means we take care of design, production, shipping, storage and, if desired, the right sales channel. You tell us what you want, we deliver and take care of everything else.

Always there and close
Our team is always at your disposal. We advise you completely free of charge and then take over all the work steps. You only get one deadline and can look forward to the finished product. Ready!

The Onboarding Box

Our Onboarding Boxes are available in various designs. There is the Green Box, which is produced in a particularly ecological and sustainable way, or the Luckybag, a really cheap and fully compostable "onboarding bag" that is reminiscent of the wonder bags from the kiosk. No matter whether it's a beginner's box or Premium-Box. MIJO offers you the right solution for every budget.

But much more important than the box alone are the goodies, i.e. the contents in the employee box. We offer you a large selection of interesting Merchandise-Artikeln, all of which can be customised to your CI in your corporate colours and with various printing techniques. The good thing is that we have selected the goodies in such a way that they can definitely be used outside the office.

For example, a cool sports towel or a sports drink bottle that ensures optimal employer branding in the gym. But we also offer various products for techies, such as a power bank or a travel charger. This way, you can choose the right Goodies to perfectly match your new employees.

We create the design of your onboarding box and the individual goodies and pack the boxes directly together. This saves you valuable time and you don't have to invest in extra staff.

And for all those who don't know where to put the boxes, we offer a storage service.

Employee gifts - a new trend

How do you handle the Onboarding process for your new employees so far? A short welcome and introduction to the team? Do you perhaps already have a small welcome gift for the new employees?

Every company has its own peculiarities. In most cases, this kind of onboarding doesn't really develop any further because people have had good experiences with the way the internal process has worked so far. But you probably haven't really asked whether it's going well the way it has so far, have you?

The trend in onboarding is more and more towards small employee gifts to make the start in the new job a little easier. You've probably heard of an onboarding box here or there. Small or large cardboard boxes that are printed with the company logo and a cool saying and hold all kinds of little goodies inside. From a notebook with a pen or a power bank to a water bottle or a sports towel. Of course, everything is in your corporate design.

Surveys we have conducted with our customers have shown that these employee boxes are extremely well received. Especially in private conversations, which usually take place between family and friends after the first day at work, companies that hand out such employee boxes do very well. This is simply because they show more appreciation for their new employees.

About

about mijo

volle leidenschaft in 3.generation

hier gehts lang

wer ist eigentlich mijo ?

MIJO macht Fans 
Wir machen eure Mitarbeiter zu Markenbotschaftern, ganz unkompliziert und völlig transparent. Dabei nutzen wir unser Know-How aus mehr als 50 Jahren Textilveredelung, mehr als 12 Jahren E-Commerce und über 20 Jahre Textilherstellung.

MIJO wurde im Februar 2020 von Max gegründet. Aufbauend auf dem Wissen und den Fähigkeiten von Familienunternehmen, dass Opa Ede 1951 gegründet hat wurde MIJO schließlich durch Unterstützung der CLINTON Großhandel GmbH zu einem der Marktführer im Bereich Corporate Branding. So können wir kleinste Mengen ab 10 Stück bis hin zu großen Volumen problemlos umsetzen.

COME ON BOARD – WE CREATE THE FUTURE.

Wir machen echt coole Sachen für euch –

Unsere ONBOARDING BOXEN für eure neuen Teamkolleginnen und -kollegen, sind das perfekte Willkommensgeschenk. Die Box könnt ihr individuell im hauseigenen MIJO CREATOR interaktiv zusammenstellen, um erstmal ein kostenfreies und unverbindliches Angebot einzuholen. Für ein besonders herzliches Onboarding-Erlebnis kombiniert doch aus CORPORATE FASHION und CORPORATE GOODIES. 

Und was MIJO im Bereich Corporate Fashion zum Vorreiter macht, ist der professionelle Background und die internen Profis die eure eigene CORPORATE COLLECTION für euch entwerfen – mehr Teamspirit geht nicht.

Egal in welcher Branche ihr seid, mit MIJO BRAND setzt ihr ein Statement.

we push your corporate feelings

Willkommensbox? – hier seid ihr richtig

Onboarding Boxen –
Wir liefern euch den Stoff aus dem die Mitarbeiterträume sind. Nun ja, zumindest für den ersten Tag im neuen Job. Wir packen eure gebrandeten Goodies in coole Boxen und sorgen auf Wunsch auch für den direkten Versand an eure neuen Mitabreiter. Natürlich lagern wir eure Boxen auch für euch ein, sodass ihr ganz bequem mit einem Mausklick euren Bedarf abrufen könnt.

Onboarding Backpack –
Ihr wollt richtig Nachhaltiges Onboarding? Dann sind unsere Onboarding ToteBag oder Backpacks genau das Richtige für euch. Die Baumwolltaschen oder Rucksäcke können ganz frei nach eurem CI gestaltet werden und erfahren nach dem auspacken einen zweiten Lebensweg als stylisher Begleiter.

Keine Idee? Kein Problem –
Ihr wollt unbedingt coole Onboarding Boxen oder Willkommensgeschenke für eure neuen Mitarbeiter aber habt keine Ahnung, was da so rein soll? Dann überlasst uns das doch. Nach einem kurzen Briefing stellen wir euch die perfekten Pakete zusammen. Wählt einfach aus und wir kümmern uns um den Rest.

einige unserer happy kunden

MIJO-BRAND – lime 
MIJO-BRAND – circunomics 
MIJO-BRAND – amazon 
MIJO-BRAND – livebuy 
MIJO-BRAND – trade republic 
MIJO-BRAND – vaha 
MIJO-BRAND – infarm 
MIJO-BRAND – apeiron 
MIJO-BRAND – tonies 
MIJO-BRAND – bullfinch 
MIJO-BRAND – Flink 
MIJO-BRAND – MIJO Kunde Chanel 

Umweltbewusst und Fair –
unsere zertifikate

MIJO liegt die Umwelt am Herzen.
Viele unserer Artikel sind Bio-, ÖkoTex-, PEFC- und FairTrade zertifiziert. Wir setzen auf nachhaltige Rohstoffe und CO2-reduzierte Produktion. Ständige Kontrollen und hohe Qualitätsstandards sind uns genauso wichtig wie vegane und ethisch korrekt produzierte Artikel – Damit wir euch die Sahnestückchen bieten können, die ihr verdient, sind wir und unsere Partner stets bemüht die Qualität nie zu vernachlässigen.

wir sind anders -
wir sind mijo

Individuell und flexibel –
Ihr sucht ganz spezielle Produkte oder wollt eure eigenen Styles produzieren? Dann lasst uns miteinander sprechen und wir finden das passende Zeug für euch. Unser Inhouse-Designteam bringt eure Ideen auf´s Papier und in unseren Ateliers werden eure Wünsche dann wahr.

Wir kümmern uns um alles –
Damit ihr euch auf euer Business konzentrieren könnt, nehmen wir euch alle Arbeitsschritte ab. Das heißt, wir kümmern uns um Design, Produktion, Versand, Lagerung und wenn gewünscht auch um den richtigen Absatzkanal. Ihr sagt uns, was ihr wollt, wir liefern und kümmern uns um alles Weitere.

Immer da und nah –
Unser Team steht euch immer zur Verfügung. Wir beraten euch völlig kostenfrei und übernehmen anschließend alle Arbeitsschritte. Ihr bekommt nur eine Deadline und freut euch auf das fertige Produkt. Feddich!

Die Onboarding Box

Unsere Onboarding Boxen gibt es in verschiedenen Ausführungen. Da gibt es die Green-Box, die besonders ökologisch und nachhaltig produziert wird oder die Luckybag, eine echt günstige und voll kompostierbare “Onboarding-Tüte” die an die Wundertüten vom Kiosk erinnert. Egal ob Einsteigerbox oder Premium-Box. MIJO bietet euch für jedes Budget die passende Lösung.

Viel wichtiger als die Box alleine sind aber die Goodies, also die Inhalte in der Mitarbeiterbox. Wir bieten euch eine große Auswahl an interessanten Merchandise-Artikeln, die alle in euren Unternehmensfarben und mit verschiedenen Drucktechniken ganz auf euer CI angepasst werden können. Das gute daran ist, dass wir die Goodies so ausgewählt haben, dass sie auf jeden Fall auch außerhalb des Büros zum Einsatz kommen.

Zum Beispiel ein cooles Sport-Handtuch oder eine Sport-Trinkflasche, die im Fitnessstudio für ein optimales Employer Branding sorgen. Aber auch für Techies bieten wir verschiedene Produkte wie eine Powerbank oder einen Travel-Charger. So könnt ihr perfekt abgestimmt auf eure neuen Mitarbeiter die richtigen Goodies auswählen.

Wir erstellen das Design eurer Onboarding Box sowie der einzelnen Goodies und packen die Boxen direkt zusammen. So spart ihr wertvolle Zeit und müsst nicht extra Personalaufwand betreiben.

Und für all diejenigen die nicht wissen wohin mit den Boxen, bieten wir einen Lagerservice an.

Mitarbeitergeschenke - ein neuer Trend

Wie haltet ihr bislang den Ablauf für das Onboarding eurer neuen Mitarbeiter? Kurze Begrüßung und Einweisung ins Team? Habt ihr vielleicht schon ein kleines Willkommensgeschenk für die Neuen?

Jedes Unternehmen hat da so seine Eigenheiten. In den meisten Fällen entwickelt sich so ein Onboarding nicht wirklich weiter, da man bisher gute Erfahrungen mit der Art und Weise des internen Prozesses gemacht hat. Aber wirklich nachgefragt ob es so, wie es bislang läuft auch gut ankommt habt ihr bestimmt noch nicht oder?

Der Trend beim Onboarding geht immer mehr zu kleinen Mitarbeitergeschenken, die den Start in den neuen Job ein wenig leichter machen sollen. Sicherlich habt ihr hier oder da schonmal was von einer Onboarding Box gehört. Kleine oder große Kartonschachteln, die mit dem Firmenlogo und einem coolen Spruch bedruckt sind und lauter kleine Goodies im Inneren bereithalten. Vom Notizbuch mit Kugelschreiber oder einer Powerbank bis hin zur Trinkflasche oder einem Sporthandtuch. Natürlich auch hier, alles in eurem Corporate Design.

Bei Umfragen die wir mit unseren Kunden durchgeführt haben hat sich ergeben, dass diese Mitarbeiterboxen extrem gut ankommen. Gerade in privaten Gesprächen, die meistens nach dem ersten Arbeitstag zwischen Familie und Freunden stattfinden, schneiden Unternehmen die solche Mitarbeiterboxen ausgeben sehr gut ab. Das liegt einfach daran, dass man seinen neuen Mitarbeitern mehr Wertschätzung entgegenbringt.